Stimmungsmacher auf der Feier! – Der Photobooth
„Was ist das? Wofür ist das gut? Und brauche wir sowas für unsere Hochzeit?“
Photobooth übersetzt bedeutet nichts anderes als Fotoautomat und einige von Euch kennen bestimmt noch die guten alten Passbildkabinen wie sie z.B. an Bahnhöfen standen, in denen man sich in eine kleine Kabine setzte und hinterher vier kleine Bilder von sich bekommen hat.
Auf Hochzeiten werden Photobooth’s immer beliebter, diese sind aber keine großen Kabinen die Passbildgroße Fotos erstellen. Sie sind vielmehr kleine Boxen auf einem Stativ mit Blitz, einem Display und einer Kamera mit Fernauslöser darin.
Auf größeren Hochzeiten ist der Fotograf nicht immer in der Lage alle Gäste des Brautpaares zu fotografieren, da kommt ein Photobooth doch gerade gelegen damit sich jeder einmal davor stellt und ein schönes Erinnerungsfoto für Braut und Bräutigam hinterlässt … und wenn man schon mal ein seriösen gemacht hat, warum nicht gleich noch eins in einer lustigen Pose und mit weiteren Gästen auf einmal!
„Euer schwarzer Kasten ist das Beste was Ihr mitbringen konntet!“ Hochzeitsgast zum Photobooth
Sobald der Photobooth aufgebaut ist und die erste Scheu davor verflogen ist, weckt der Photobooth den Spieltrieb und gute Laune nicht nur bei den Kindern!
Ob nun jemand das für seine Hochzeitsfeier braucht, natürlich jedem selbst überlassen. Was aber die Erfahrung zeigt ist, dass je mehr Gäste eingeladen sind, umso praktischer und spaßiger wird die Box!