Was trägt der Bräutigam zu seinem Anzug?
Aber der Bräutigam sollte der Braut in nichts nachstehen, schließlich ist es ebenso sein Hochzeitstag und sollte einen genauso eindrucksvollen Eindruck hinterlassen wie die Braut.
„Ich trage einen schwarzen Anzug, das kommt immer gut.“ mag man anfangs oft hören, aber so simpel muss es nicht sein wenn man sich ein paar Gedanken mehr macht.
Als erstes sollte der Bräutigam, wie die Braut auch, mehre Anzugsvarianten und Schnitte ausprobieren und es sollte darauf geachtet werden das er richtig sitzt. Wenn die Anzugsgröße nicht passt, sieht es nur merkwürdig aus, sondern es wird auch an der Bequemlichkeit fehlen. Was natürlich schlecht ist, wenn man den Anzug den ganzen Tag tragen soll.
Was aber auch nicht unterschätz werden darf, das sind die kleinen Dinge die das Gesamtbild ausmachen, die Accessoires am Anzug.
Wie wäre es mit einer prächtigen Krawatte mit einem optisch passenden Einstecktuch in der linken Brustasche? Direkt neben dem Einstecktuch noch ein dezenter Blumenanstecker, welcher natürlich zum Brautstrauß passt.
Sobald gegen den Abend sich dem Jackett entledigt wird, kommen Manschettenknopfe und die Armbanduhr zur Geltung. Für alle diejenigen, für die glauben dass ein Hemd zu einfach wirkt sobald das Jackett ausgezogen wurde, können hier eine schöne Anzugsweste tragen.
Und zu guter Letzt, an alle die keine 3mm-Haarschneider-Frisur haben, sollte gerade zum Hochzeitstag eine akkurate Frisur haben.
Aber das wichtigste was nicht außer Acht gelassen werden darf, ist dass der Bräutigam sich in seinem Outfit wohl fühlen muss. Denn nur wenn man sich selber wohl fühlt, hat man ein Selbstbewusstsein und ein Ausstrahlung die wichtiger ist als der noch so tollste Anzug des Tages.
Der Querbinder
Ein Anzug ohne Fliege oder Krawatte … unvorstellbar!
Das Schuhwerk
Schick und elegant sollten Sie sein, aber noch wichtiger ist die Bequemlichkeit.
Blumenanstecker
Dezent beim Einstecktuch wirkt der Blumenanstecker besonders schön, wenn er farblich zum Brautstrauß passt.