MaMa’s Weekly Wedding Tipp #10

MaMa’s Weekly Wedding Tipp #10

In Hochzeitsblog, Weekly Wedding Tipp by MaMa Wedding

Trauzeugen bestimmen

Wie der Namen schon schon sagt, war die Aufgabe der Trauzeugen das Bezeugen der Trauung des Brautpaares. Heutzutage ist es, abgesehen von einer katholischen Trauung, keine Pflicht mehr Trauzeugen zu nennen. Dennoch ist es eine schöne Tradition ein Geschwisterteil, den besten Freund oder beste Freundin als Trauzeugen an der Seite zu haben.

Natürlich steht man aber irgendwann vor der Frage wenn man als Trauzeugen auswählen soll, vor allem dann wenn man mehrere Favoriten aus dem Bekanntenkreis zur Auswahl stehen. Schließlich will man niemanden bevorzugen oder andere enttäuschen, die man nicht gefragt hat.

Daniela Und Mathias @MaMa Wedding8

Getting Ready

In der Regel wird meistens auch jeweils nur einen Trauzeuge gewählt, welcher Braut bzw. Bräutigam sowohl vor als auch während der Hochzeit begleitet und unterstützt. Wodurch man sich durchaus geehrt fühlen darf aber gleichzeitig auch Verantwortung hat, was den Trauzeugen bewusst sein sollte.

Magdalena&Mario@MaMa Wedding230

Brautpaarshooting mit den Trauzeugen

Und wenn man sich doch nicht zwischen den vielen Freunden sich entscheiden kann, wieso nicht einfach mehrere Trauzeugen bestimmen? Jeweils 3-5 Trauzeuginnen und Trauzeugen. Wenn dann noch die Damen alle im gleichen Kleid und die Herren im gleichen Anzug gekleidet sind sieht das nicht nur bei der Trauung beeindruckend aus, sondern wird garantiert eine Erinnerung fürs Leben sein.